seit 1901

Ammerländer Binsenstühle

Das Unternehmen wurde im Jahr 1901 von dem Drechsler Dietrich Wiechmann gegründet, der in Ofen -Bad Zwischenahn eine kleine Werkstatt mietete.
Heute wird die Firma von Wilhelm Wiechmann jun. und seiner Tochter Angela Heidemann geführt. Die Firma Wiechmann & Heidemann GbR wurde in den vergangenen Jahren besonders durch die „Ammerländer Binsenstühle“ populär.
Die Angebotspalette des Unternehmens wurde konsequent ausgebaut. So werden heute unter dem Motto „Tradition trifft Moderne“ nicht nur Binsenstühle und Möbel im Landhausstil gefertigt, sonder auch moderne Massivholzmöbel.
Foto: Ilona Habben

Foto: Ilona Habben

In unserer Produktübersicht bekommen Sie einen Einblick in unserer Sortiment – Binsenstühle, Polsterstühle, Barhocker, Kinderstühle, Massivholztische, Schränke, Garnituren, Bänke, etc.!
Neben Neuanfertigungen werden auch Restaurierungen sowie Drechsel- und Polsterarbeiten durchgeführt und im Ladengeschäft werden unter anderem massive Eichenschränke angeboten.
Sie sehen – ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wir freuen uns auf Sie.